Am 06. Dezember war es wieder soweit und der traditionelle Nikolausumzug im Tierpark Hellabrunn sorgte für viele staunende und begeisterte Kinder. Ein Umzug an dem auch zahlreiche Erwachsene ihre Freude hatten. Es lohnte sich nach einem Mann mit weißem Bart und traditionellem Nikolausgewand Ausschau zu halten. Nach altem bayerischem Brauch war der Nikolaus gemeinsam mit dem Krampus unterwegs, begleitet von Shetland-Ponys, Lamas und Alpakas, zogen sie einen Handwagen gesunder Leckereien hinter sich her.

Erstmalig hat myschoolcare mit dem Tierpark Hellabrunn kooperiert und es fanden drei weihnachtliche Lesungen mit Tiergeschichten auf der Besucherempore des Hellabrunner Elefantenhauses statt. Die Lesungen dauerten jeweils ca. 20 Minuten und wurden mit freundlicher Genehmigung der Fischer Verlag  GmbH, Frankfurt am Main unterstützt.

Die Aktion wurde von den Tierpark Besuchern äußerst positiv aufgenommen und viele Kinder lauschten gespannt den wunderschönen Tiergeschichten.

 

Weitere Bilder es Events: